22. Februar 2021

Ab heute öffnen die Schulen und Kitas wieder schrittweise. Der Lockdown mit Kontaktbeschränkungen und Tragepflicht medizinischer Masken in vielen Teilen der Öffentlichkeit ist bis zunächst 7. März verlängert worden. Ab dem 1. März dürfen dann wieder Friseure unter Hygiene-Auflagen öffnen und ab einem Inzidenzwert unter 35 pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen darf der Einzelhandel dann unter Auflagen wieder öffnen.

Pünktlich zu den Lockerungen der coronabedingten Einschränkungen und den steigenden Frühlingstemperaturen steigen auch seit Tagen die Infektionen und die Reproduktionszahl. Manche sprechen vom Beginn der dritten Welle. Bei aller Vorfreude auf den Frühling befürchte ich nun die Unbekümmertheit der Leute in ihrem Tun bei den steigenden Frühlingstemperaturen und weiter steigende Zahlen.

Das mit den Impfungen läuft ziemlich schleppend. Bis ich (in Gruppe 2) dran bin, wird es wohl Herbst sein.

Schreibe einen Kommentar