Kategorien
Corona Diary

27. April 2020

Ab heute ist das Tragen von Mund-Nasen-Gesichtsmasken – sogenannte Community-Masken – in Bus, Bahn und Geschäften Pflicht. Ich habe mich ja schon vorher darum gekümmert und habe zwei Masken zum Wechseln.

Weil ich durch Corona ja mehr als sonst zuhause bin, habe ich mir diese Woche ganz spontan einen neuen Fernseher beim örtlichen Fachhandel zugelegt. So ein Kauf funktioniert dank Internet und Telefon auch zu Coronazeiten.

Die Ausdrücke „Normalität“, „normal“ oder „normalerweise“ werden zurzeit oft und von vielen Leuten kommuniziert. Dabei bedeuten diese Begriffe für jeden etwas ganz anderes und man redet dann munter aneinander vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.